Wir bauen Ihr Haus als wäre es unser Eigenes

Firmenhistorie

Firmengründer Franz Nebel wurde im Jahre 1964 geboren und erlernte das Tischlerhandwerk, in welchem er auch die Meisterprüfung im Jahr 1998 ablegte.

2007 Gründung der Firma als Nebenerwerb

Nach einem beruflichen Wechsel in die Baubranche begann er die Ausbildung zum Maurer an der Bauakademie in Übelbach und legte somit die Lehrabschlussprüfung zum Maurer und in weiterer Folge die Baupolierprüfung ab. Nach erfolgreicher Ablegung der Maurermeisterprüfung im Jahr 2007 erfolgte der Entschluss zur Gründung eines Einzelunternehmens zur Ausführung von Baumeisterarbeiten, welches bis 2012 als Nebenerwerb geführt wurde.

2012 Start des Bauunternehmens Nebel Franz

Durch den Ankauf von Schalungsmaterialien der Firma Ringer konnte ein breiteres Spektrum an Arbeiten angeboten werden, und die daraus wachsende Nachfrage erforderte die Vergrößerung des Betriebes durch die Einstellung von eigenen Mitarbeitern, und somit konnte das Unternehmen zu einem Haupterwerb umfunktioniert werden, welches sich auf das Errichten von Neu- bzw. Umbauten von Einfamilienhäusern spezialisierte.

Ein weiterer Schwerpunkt der Firma ist das Herstellen von reinen Stahlbetonarbeiten wie Stützmauern, Brücken oder von landwirtschaftlich genutzten Gebäuden und Objekten.

2015 Umgründung zur NEBEL BAU KG